Freiwillige Feuerwehr Sulding

Die Freiwillige Feuerwehr Sulding ist eine von 68 Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Erding, deren Aufgabe es ist, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten. Das bedeutet, Menschen und Tiere zu retten, zu schützen und zu bergen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulding besteht aktuell aus 47 aktiven Feuerwehrdienstleistenden darunter auch 6 Feuerwehrfrauen. Darüber hinaus gehören dem Verein 35 passive Mitglieder an. Besonders Stolz sind wir auch auf unsere 13 köpfige Jugendfeuerwehr. Seit 2014 führt Johannes Stuckenberger die Feuerwehr als 1. Kommandant. Er wird von Robert Heilmaier als 2. Kommandanten unterstützt, der dieses Amt seit 2020 innehat.

Die vereinsseitige Führung bilden Andreas Reiter als 1. Vorstand (seit 2020) und Franz Hofer als 2. Vorstand (seit 2020). Die Vorstandschaft wird von Sebastian Reiter (1. Kassier seit 2020), Christian Heilmaier (2. Kassier seit 2020), Johannes Pregler (1. Schriftführer seit 2020), Elisabeth Niedermaier (2. Schriftführer seit 2020) sowie Klaus Reiter (Kassenprüfer seit 2008) komplettiert. Auch die beiden Jugendwarte Elisabeth Niedermaier und Michael Scherzl sitzen bei den Vorstandssitzungen bei.

Einsatzgebiet