Stüberlabende

Jeden Dienstag ab 20 Uhr findet am Gerätehaus ein Stüberlabend statt. Im Anschluss an Übungen, die ebenfalls dienstags stattfinden, wird zusammen in einer geselligen Runde das Vereinsleben genossen. An Feiertagen entfällt meistens der Stüberlabend. Neben dem Stammtisch, an dem tagesaktuelle Feuerwehr- und sonstige Themen diskutiert werden, gibt es auch eine eingespielte Kartlerrunde.

Grillfest

Das alljährliche Grillfest findet immer am letzten Sonntag im Juli statt. Beginn ist mittags um 11 Uhr. Es werden Spezialitäten vom Holzkohlengrill, viele verschiedene Salate und eine große Kuchenauswahl angeboten. Es findet sich jedes Jahr eine Vielzahl an Helfern zusammen, die dieses Fest zu dem machen, als was es die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und der Nachbarschaft seit Jahren kennen und schätzen. Neben den Bürgern der Gemeinde und Freunden der Feuerwehr Sulding finden sich jedes Jahr auch viele Kameraden der Nachbarfeuerwehren ein. Vorbeischauen lohnt sich!

Feuerwehrausflug

Der Feuerwehrausflug findet immer im August oder September statt. Jeder Gemeindebürger kann sich dazu anmelden, solange noch Plätze frei sind. Das Ziel wird von der Vorstandschaft im Juli festgesetzt und bekannt gegeben. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Sulding besteht die jahrelange Tradition, dass der Verein einen Reisebus und das Weißwurstfrühstück sowie die Getränke währen der Busfahrt stellt. Auf diese Art und Weise wollen wir den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr danken und ihnen einen schönen Tag bescheren.

Christbaumversteigerung

Die Christbaumversteigerung findet immer am letzten Freitag vor Heilig Abend ab 19:30 Uhr im Gerätehaus in Starzell statt. Sie bietet eine gute Gelegenheit, einen heiteren Abend in der Vorweihnachtszeit zu verbringen! Viele Besucher haben dabei schon ein Geschenk für die Lieben ergattert. Neben zahlreichen Schmankerln und Überraschungsartikeln gibt es immer einige selbstgebackene Torten, zu denen gratis Kaffee angeboten wird.

Fahnenweihen und Gründungsfeste

Die Freiwillige Feuerwehr Sulding nimmt gerne an Gründungsfesten und Fahnenweihen umliegender Vereine teil. Zu diesem Fest gibt es meistens ein Weißwurstfrühstück, bevor der feierliche Anlass mit einer Messe begangen wird. Traditionell ziehen alle geladenen Vereine hinter dem ausrichtenden Verein durch die Straßen des Veranstaltungsortes. Dabei tragen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die Ausgehuniform, die mit den persönlich verdienten Abzeichen geschmückt werden. Für die Zuschauer eines solchen Zuges wird ein schöner Anblick geboten und die Vereine können sich der Bevölkerung präsentieren.

Frauenstammtisch

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet für die aktiven Feuerwehrdamen sowie für die Gattinnen und Freundinnen der Vereinsmitglieder ein Frauenstammtisch im Florianstüberl des Gerätehauses statt. Hierbei wird in einer gemütlichen Runde das Vereinsleben genossen und es werden Planungen für die nächsten feierlichen Anlässe und Veranstaltungen getroffen. Die Feuerwehrfrauen unterstützen hierbei das ganze Jahr über die Feuerwehr mit Einkäufen, Kuchen backen, Dekorationen, Aufräumarbeiten und weiteren wichtigen Taten.