Jetzt mitmachen und Mitglied werden

Das bieten wir

Um für den Ernstfall gerüstet zu sein finden mindestens monatlich Übungen und Schulungen statt. Laufende Fortbildungen und Lehrgänge wie beispielsweise Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Gruppenführer oder Sanitäter in der Feuerwehr stellen sicher, dass das Wissen und die Fähigkeiten der Feuerwehrdienstleistenden im Sinne der bestmöglichen Hilfeleistung und des Eigenschutzes stets auf dem aktuellen Stand bleiben. Zudem legt mindestens eine Gruppe im Turnus von zwei Jahren die Leistungsprüfung der „Gruppe im Löscheinsatz“ ab.
Auf gesellschaftlicher Seite beteiligt sich die Freiwillige Feuerwehr Sulding am Gemeindeleben durch die jährliche Ausrichtung eines Grillfestes am letzten Sonntag im Juli und der traditionellen Christbaumversteigerung am letzten Freitag vor Heiligabend. Außerdem nimmt die Freiwillige Feuerwehr Sulding gerne an Gründungsfesten und Fahnenweihen umliegender Vereine teil. Zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls finden der jährliche Feuerwehrausflug und gelegentlich organisierte Freizeitveranstaltungen statt.
Neben dem Gewissen, das Richtige zu tun, bieten wir alle Vorzüge, die Dir ein Verein bieten kann. Zusammenhalt, Gemeinschaft, gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse und das Gefühl gebraucht zu werden. Sei ein Held für Deine Familie, Deine Freunde und die Gesellschaft.
Werde Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Sulding.

Fragen zur Mitgliedschaft

Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach am Dienstagabend ab 20:00 bei uns im Gerätehaus vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Noch Fragen? Dann schreib uns einfach!

Freiwillige Feuerwehr Sulding e.V.
Adresse: Starzell 11
PLZ: 84432
Ort: Hohenpolding
Email: info@feuerwehr-sulding.de

Diese Seite ist geschützt durch reCAPTCHA und die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen gelten.