BMA Gusto

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Einsätze

Am 23.06.2026 wurden wir um 22:53 Uhr durch die Brandmeldeanlage der Gusto AG alarmiert. Durch Arbeiten am Gerätehaus waren noch genügend Kräfte, um fast unmittelbar anzurücken. Vor Ort schickten wir einen Atemschutztrupp mit dem Betreiber zum Erkunden. Dieser gab bereits beim Eintreffen Entwarnung, weil die Meldung aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst hatte. Sie hatten den Melder vorher abgeschaltet, trotzdem hat er dann durch Lötdämpfe ausgelöst. Nach Kontrolle konnten wir in Abstimmung mit der Leitstelle die BMZ zurückstellen.