Gemeinschaftsübung mit Hohenpolding

Am Dienstag, den 03.07.2018, organisierten wir eine Übung gemeinsam mit der FF Hohenpolding. Übungszenario war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen bei Reitgarten, Abzweigung nach Kerschreuth. Ein Fahrzeug stieß im Bereich der Abzweigung mit einem anderen PKW zusammen. Ein Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf die Seite gedreht. Durch die Wucht wurde auch ein Baum umgeknickt und kam über den Fahrzeugen zum liegen. Durch austretende Treibstoffe entzündete sich zudem ein Fahrzeug und der darüber liegende Baum, so dass es zur Rauchentwicklung kam. An der Einsatzstelle wurde durch unseren Einsatzleiter die Aufgaben verteilt. Umgehend begonnen die anwesenden Helfer mit der Brandbekämpfung und Verletztenversorgung mit anschließender Rettung aus den Fahrzeugen. In kürzester Zeit wurden die Verletzten fachmännisch befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde der Baum von den Fahrzeugen entfernt und die Fahrzeug zum Abtransport übergeben. Vielen Dank an die FF Hohenpolding für die Teilnahme an der interessanten Übung.