Christbaumversteigerung der Freiwilligen Feuerwehr Sulding

Am 22. Dezember 2017 fand die jährliche Christbaumversteigerung der Freiwilligen Feuerwehr Sulding im Unterrichtsraum des Gerätehauses in Starzell statt. Traditionell kommen am letzten Freitag vor Heiligabend Abordnungen der Nachbarvereine sowie Einwohner des Gemeindebereichs zu einem geselligen und gemütlichen Abend zusammen. Um 19:45 begrüßte unser Vorstand Georg Lechner die anwesenden Vereine, Ehrenvorstand Hans Dax, Ehrenkommandant Hans Stuckenberger, Bürgermeister Heribert Niedermaier sowie die Gäste aus der Region. Anschließend übergab er das Wort unserem Versteigerer Robert Heilmaier. Er brachte kulinarische Köstlichkeiten wie Schweinshaxen, Leberkäse und Brotzeitteller an den Mann. Darüber hinaus erfreuten sich die Gäste an Weinen, diversen Maßen (Schnee, Laterne, Goaß) und Hochprozentigem. Nach einer unterhaltsamen Stunde wurde die Versteigerung für eine Pause unterbrochen. In die zweite Runde startete unser Versteigerer mit zwei Witzen, die für große Belustigung des Publikums sorgten. Im zweiten Teil der Veranstaltung kamen vor allem die Vereine zum Zug. Abschließend kam der von Lambert Scherzl gespendete Christbaum unter den Hammer. Dieser wurde von der Jugendfeuerwehr Sulding gesteigert. Nach der Versteigerung bedankte sich Vorstand Lechner bei den anwesenden Gästen sowie bei den Spendern für Geld- und Sachspenden und wünschte noch einen gemütlichen Abend.