Funkübung der Feuerwehr Hofstarring

Gestern Freitag, den 15.12.2017, fand wieder die monatliche Funkübung im KBM-Bereich 3/2 statt. Wir waren diesmal nur mit unserem Mannschaftstransportwagen unterwegs, da unser LF 10/6 aufgrund einer technischen Störung nicht einsatzbereit war. Unsere Aufgabe war es diesmal die Wasserversorgung in Hofstarring bei der Hs.-Nr. 51 und in Reith bei der Hs.-Nr. 1 zu erkunden. Unsere Jugendfeuerwehr übernahm dabei selbständig die Erkundung sowie den kompletten Funkverkehr und machte dabei wie immer einen super Job! Nachdem wir die Wasserentnahmestellen vor Ort lokalisiert- und Rückmeldung über die Lage der jeweiligen Unterflurhydranten gemacht hatten kehrten wir im Anschluss wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Bei der Funkübung beteiligt waren die Feuerwehren aus Hohenpolding, Kirchberg, Inning am Holz, Steinkirchen, Wambach, Hofstarring, Taufkirchen, Hofkirchen, Moosen, Gebensbach, die Werkfeuerwehr Himolla und wie immer wir, die Feuerwehr Sulding.