Funkübung der Feuerwehr Kirchberg

Gestern Freitag, den 15.09.2017, fand wieder die monatliche Funkübung im KBM-Bereich 3/2 statt. Mit dabei war diesmal unsere Jugendfeuerwehr, die erste Erfahrungen bei einer Funkübung sammelte. Wir waren diesmal mit unserem LF10/6 sowie mit unserem MTW nach Itzling bei Kirchberg gerufen worden. Dort angekommen teilten wir uns in 3 Trupps auf, um die Wasserentnahmestellen vor Ort zu lokalisieren. Nachdem wir alle Hydranten gefunden und anschließend Meldung darüber gemacht hatten, war die Funkübung für uns beendet und wir kehrten wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Bei der Funkübung beteiligt waren die Feuerwehren aus Hohenpolding, Kirchberg, Inning am Holz, Steinkirchen, Wambach, Hofstarring, Taufkirchen, Hofkirchen, Moosen, Gebensbach, die Werkfeuerwehr Himolla und wir, die Feuerwehr Sulding.