Gemeinschaftsübung mit Hohenpolding 2024

Gestern Dienstag, den 02.04.2024, fand um 20:00 Uhr eine Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Hohenpolding statt. Im Wechsel organisieren wir eine THL- und eine Brandübung, welche jeweils im Frühjahr und im Herbst statt finden. Für unsere diesjährige THL Übung haben wir uns einen fiktiven Verkehrsunfall bei Pilstl überlegt. Wir haben angenommen, dass auf der engen Straße ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen worden ist und beim Ausweichmanöver beide Fahrzeuge von der Straße abkamen. Ebenso wurde ein Fahrradfahrer in den Unfall verwickelt. Die beiden Feuerwehren arbeiteten Hand in Hand und konnten schnell den Fahrradfahrer unter dem Auto befreien und den Brandschutz sicher stellen. Da der Verursacher (gespielt von Kommandant Stuckenberger) abgängig war, suchten die beiden Feuerwehren mit Hochdruck. Nach etwa einer Stunde waren alle Übungsziele erreicht und die Übung wurde in unserem Gerätehaus nachbesprochen. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und wir freuen uns auf die Übung im Herbst, die von der Feuerwehr Hohenpolding ausgerichtet wird!