Generalversammlung 2017

Am Sonntag, den 19.02.2017 fand unsere alljährliche Generalversammlung im Gasthaus zur Linde in Hohenpolding statt. Die Vorstandschaft hatte allerhand mitzuteilen - Georg Lechner (1. Vorstand) berichtete über die Vereinsarbeit, Konrad Weindl (1. Kassier) informierte über den Stand der Finanzen und Alois Angermaier (1. Schriftführer) trug das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung vor. Im Anschluss referierte unser Kommandant Johannes Stuckenberger unter anderem über die durchgeführten Einsätze und Übungen, ebenso ging er auf die Gründung unserer Jugendfeuerwehr und das Problem der Tagesalarmsicherheit ein und nahm die Ehrungen vor. Auch der 1. Bürgermeister Heribert Niedermaier und der Kreisbrandmeister Richard Obermaier sprachen über aktuelle Herausforderungen und Aufgaben der Feuerwehren. Zu guter Letzt ließen sich - wie in jedem Jahr - alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulding das obligatorische gemeinsame Essen mit Rehragout, Hauberlingen und gekochten Kartoffeln schmecken.