Truppfüherausbildung 1. Halbjahr 2024

Teilnehmer aus dem ganzen Kreisbrandmeisterbereich 3/2 absolvieren diese Woche die Truppführerausbildung. Die praktischen Übungseinheiten am Freitag Abend wurden bei der FF Sulding in Starzell durchgeführt. Die 19 Teilnehmer wurden in 3 Gruppen eingeteilt und durften auf 3 Stationen verteilt jeweils eine Übung zur Brandbekämpfung mit einem Löschaufbau und Lichtmasteinsatz durchführen. Die zweite Station war eine THL-Übung PKW gegen Baum mit entsprechender Verkehrsabsicherung und die dritte Station war die Abarbeitung von Truppaufgaben wie die Leiter in Stellung bringen, Saugschlauchkuppeln und weitere übliche Feuerwehrtätigkeiten. Die Ausbilder wurden von der FF Steinkirchen, FF Wambach und FF Sulding gestellt. Wir hoffen es hat den Teilnehmern den letzten Feinschliff für die Prüfung am Samstag gegeben.