Ab sofort ist es möglich, die Sirene auf dem Dach des Feuerwehrgerätehauses der FF Sulding in Starzell 11 mittels Druckknopfmelder beim Eingang auf der Nordseite des Gebäudes auszulösen. Sollte bei einem Notfall die Notrufnummer 112 nicht erreichbar oder überlastet sein, können so wie bei der Feuerwehr Hohenpolding, direkt am Feuerwehrhaus diejenigen Feuerwehrleute, welche sich im Hörbereich dieser Sirene befinden, alarmiert werden. Darüber hinaus ist diese Sirene mit Notstrom abgesichert und kann somit auch bei einem Stromausfall ausgelöst werden. Bei Betätigung des Druckknopfes erfolgt keine automatische Weiterleitung dieses Alarms an andere Hilfsorganisationen oder die Integrierte Leitstelle.

Bitte bleiben Sie am Feuerwehrgerätehaus bis die ersten Einsatzkräfte kommen, um Ihnen Ihren Notfall mitzuteilen! Für Rückfragen steht die Freiwillige Feuerwehr Sulding gerne zur Verfügung.