Baum über B15

Einsatzort: B15
Einsatzart: THL Unwetter
Fahrzeuge: Feuerwehr Sulding

Am Sonntag, den 23.09.2018, um 21:32 wurden wir zu einem Sturmschaden auf die B15 zwischen den Abzweigungen Sulding und Starzell alarmiert.
Durch den starken Wind war ein Baum abgebrochen, ist teilweise auf die Straße gestürzt und versperrte halbseitig die Fahrbahn.
Am Einsatzort angekommen wurde mit der fast zeitgleich eintreffenden Feuerwehr Hohenpolding der Bereich abgesichert und der Baum entfernt.
Während des noch laufenden Einsatzes wurde ein weiterer Baum gemeldet. Da dieser nicht gefunden werden konnte, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein und denselben Baum handelte und es keinen 2. Einsatzort gibt. Anschließend wurde eine Kontrollfahrt zu den weiteren neuralgischen Stellen unseres Gebietes gemacht und ohne weitere Einsatzorte zu finden zurück zum Gerätehaus gefahren.