Brand Froschbach

Datum: 10. Februar 2018
Einsatzort: Froschbach
Einsatzart: Brand
Fahrzeuge: Feuerwehr Sulding, Feuerwehr Kirchberg, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Hofstarring, Rettungsdienst, Polizeiinspektion, Kreisbrandinspektion, Landratsamt

Heute den 10. Februar 2018 um 04:10 Uhr wurden wir die Feuerwehr Sulding zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis zu einem Brand B4 nach Froschbach alarmiert. Beim Eintreffen konnte jedoch lediglich ein offenes Feuer an einem Holzstapel festgestellt werden, welcher sich nur wenige Meter neben einem Wirtschaftsgebäude befand. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Kirchberg wurden alle sich auf weiterer Anfahrt befindlichen Kräfte abbestellt. Zusammen mit der zeitgleich eingetroffenen FF Steinkirchen und FF Hofstarring verblieben wir zunächst vor Ort bis das Feuer abgelöscht war. Ein Eingreifen unsererseits war nicht nötig. Mit vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizeiinspektion sowie die Kreisbrandinspektion und das Landratsamt.