Funkübung der Feuerwehr Hohenpolding

Gestern Freitag, den 20.10.2017, fand wieder die monatliche Funkübung im KBM-Bereich 3/2 statt. Ausrichtungsort war diesmal die Hubbauer - Stangl GmbH in Hohenpolding. Angenommen wurde ein Brand in der Lagerhalle. Mit dabei war wieder unsere Jugendfeuerwehr, diesmal in reiner Frauenbesetzung. Unsere Jugendfeuerwehrdamen übernahmen dabei die Wasserversorgung, welche sie mit Bravour meisterten. Ziel der Funkübung war es die Funkeigenschaften des DMO - Direktmodus (direct mode operation) der Funkgeräte in Hohenpolding zu überprüfen, welche größtenteils sehr gut funktionierte. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Hohenpolding, Kirchberg, Steinkirchen, Wambach, Hofstarring, Hofkirchen, Moosen, Gebensbach, die Werkfeuerwehr Himolla und wir, die Feuerwehr Sulding.