Leistungsabzeichen 2024

von links: Robert Heilmaier (Ausbilder), Georg Voglmayr (Schiedsrichter), Alois Angermaier (Ausbilder), Tobias Lechner, Michael Scherzl, Fabian Naumann, Johannes Weindl, Christian Heilmaier, Johannes Heilmaier, Tobias Weindl, Manuel Bügl, Michael Bauer, Valentin Niedermaier, Elisabeth Valentin, Korbinian Bayerstorfer, Matthias Schätzl, Johannes Pregler, Jürgen Mesz (Schiedsrichter), Franziska Eberl (Schiedsrichterin), Johannes Stuckenberger (1. Kommandant) und Alfons Beilhack (1. Bürgermeister)

Mit zwei Gruppen bewiesen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sulding bei der Abnahme des Leistungsabzeichens „die Gruppe im Löscheinsatz“ in der Variante III, dass man für den Ernstfall bestens vorbereitet ist. Bei dieser Variante wird ein Zimmerbrand angenommen, der unter schwerem Atemschutz zu bekämpfen ist. Zudem wird ein Außenangriff aufgebaut, weil auch in der Praxis benachbarte Gebäude geschützt werden müssen. Neben dem Löschaufbau müssen Knoten und Stiche, Saugschläuche kuppeln und Sonderaufgaben ab Stufe 3 beherrscht werden. Die Schiedsrichter Jürgen Mesz (FF Langengeisling), Georg Voglmayr (FF Wartenberg) und Franziska Eberl (FF Maria Thalheim) lobten die Teilnehmer für ihre hervorragende Leistung und die bestandene Prüfung.
Stufe 6 (Gold-Rot): Johannes Pregler, Michael Scherzl, Matthias Schätzl, Valentin Niedermaier, Christian Heilmaier
Stufe 5 (Gold-Grün): Michael Bauer und Elisabeth Valentin
Stufe 2 (Silber): Manuel Bügl, Korbinian Bayerstorfer, Johannes Heilmaier, Fabian Naumann und Tobias Lechner
Stufe 1 (Bronze): Johannes Weindl und Tobias Weindl