Gipfel hängt über ED1

Einsatzort: ED1
Einsatzart: THL1 – kleiner Baum auf Straße
Fahrzeuge: Sulding 43/1 & 14/1

Am 07.04.2022 wurden wir um 20:49 Uhr zu einem Einsatz auf der ED1 zwischen der B15 und der Abzw. Dickarting gerufen. Hier hatte ein Windstoß eine große Fichte, die eigentlich recht weit von der Straße entfernt war, bei etwa 8 Meter Höhe umgedrückt, so dass der Gipfel in einiger Höhe über die Straße ragte. Da der komplette Baum in der Luft hing und sich in weiteren Bäumen gefangen hatte, konnte er ohne weitere Gerätschaften nicht zu Fall gebracht werden. Aufgrund der anhaltenden Böen war das Arbeiten mit den Mitteln der Feuerwehr auch zu gefährlich. Deshalb wurde die Straßenmeisterei verständigt und die Straße gesperrt bis der Waldbesitzer die Gefahr am nächsten Morgen wieder beseitigen konnte. Nachdem die Straßensperre errichtet war, rückten wir wieder ein.