Großbrand Schreinerei Schröding

Datum: 11. November 2015
Einsatzort: Schreinerei Schröding
Einsatzart: Großbrand
Fahrzeuge: Feuerwehr Sulding, Feuerwehr Hohenpolding, Feuerwehr Kirchberg, Feuerwehr Taufkirchen, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Erding, Feuerwehr Moosburg, Feuerwehr Wartenberg, Feuerwehr Langenpreising

Am 11. November 2015 um 03:21 Uhr wurde die Feuerwehr Sulding zu einem Großbrand bei der Schreinerei Nagl in Schröding gerufen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Umkreis wurden dazu alarmiert. Wir waren im Abschnitt Nord mit der Brandbekämpfung und Wasserversorgung beauftragt. Die Gebäudeteile ab der Brandwand konnten mit entsprechendem Einsatz gehalten werden. Die Schreinereiwerkstatt brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Einsatzende für uns war erst im Laufe des Vormittags.