Großer Ast droht zu fallen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Einsätze

Datum: 12. April 2024
Alarmzeit: 7:58 Uhr
Einsatzort: ED1 Höhe Dickarting
Einsatzart: THL1 – Sonstige Hilfe
Fahrzeuge: Sulding 43/1 & 11/1


Am 12.04.2024 wurden wir morgens um kurz vor 8 Uhr auf die ED1 gerufen. Hier wurde gemeldet, dass ein großer Ast zu fallen droht. Dieser war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber der Meldende konnte uns hinreichend Auskunft geben. Auf etwa 10 Metern Höhe war ein Ast einer Eiche abgebrochen und hin auf einem darunterliegenden Ast. Nachdem das Straßenbauamt nicht abkömmlich war, forderten wir eine Drehleiter nach. Die Feuerwehr Taufkirchen/Vils half uns dann mit ihrer Drehleiter dabei den Ast sicher vom Baum abzutrennen und das Totholz über der Fahrbahn zu beseitigen. Hierfür musste die Straße beidseitig gesperrt werden. Nach etwa zwei Stunden konnten wir die Straße wieder freigeben.