Unwettereinsatz

Einsatzort: B15, Reitgarten & Waltersberg
Einsatzart: THL1 – Baum über Straße
Fahrzeuge: Sulding 43/1 & 14/1

Am 24.08.2023 herrschte in der Nacht ein Unwetter im Landkreis Erding. In Folge dessen gingen zahlreiche Meldungen bei der ILS Erding ein, die umgestürzte Bäume und Äste meldeten. Örtliche kundige Verkehrsteilnehmer meldeten sich zusätzlich bei unserem 1. Kommandanten Johannes Stuckenberger per Telefon. Dieser konnte dann über die Handy Alarmierungen unsere Kräfte verständigen. Es gab einiges zu tun:

1. Einsatzort: B15 Höhe Karbaum – Baum über Fahrbahn (massive Eiche)
  2. Einsatzort: B15 Höhe Abzweigung Wimmberg – Baum über Fahrbahn
  3. Einsatzort: Reitgarten zwischen HsNr. 9 und 15 – großer Ast vom Baum abgebrochen, in Telefonleitung hängend und Straße blockierend
  4. Einsatzort: B15 Höhe Loiting- mehrere größere Äste auf Fahrbahn
  5. Einsatzort: Waltersberg > größerer Ast auf Fahrbahn

Nachdem wir das gesamte Einsatzgebiet durch Kontrollfahrten wieder freigeben konnten, rückten wir dann gegen 0:50 Uhr wieder ein.

Durch die vielen Anrufe bei der ILS Erding wurden wir dann um 01:10 Uhr erneut alarmiert, um unsere Wache zu besetzen. Auf Nachfrage sollen wir die Orte nochmal abfahren, da die Alarme erst kürzlich eingegangen seien. Es wurden keine weiteren Einsatzstellen gefunden.