Maibaum-Rücktransport

Ort:Kleinstadl bis Steinkirchen
Einsatzart: Sonstiges
Fahrzeuge: Feuerwehr Sulding, Feuerwehr Hohenpolding

Gestern, den 26.04.2017, um ca. 19:00 Uhr erklärten sich die Freiwillige Feuerwehr Hohenpolding und wir, die Freiwillige Feuerwehr Sulding, dazu bereit, den Rücktransport des gestohlenen Maibaums zurück nach Steinkichen zu begleiten.
Der Maibaum wurde hierzu von Kleinstadl über die B15 nach Großstockach anschließend weiter über die St2330 nach Hofstarring und zum Schluss über die ED28 wieder zurück nach Steinkirchen befördert.
Hierbei fuhr die Feuerwehr aus Hohenpolding voraus und wir sicherten den rückwertigen Verkehr.
Als wir um ca. 21:00 Uhr eintrafen, gab es als Dankeschön von Steinkirchen ein schmackhaftes „Leberkas-Essen“.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das leckere Essen und stehen auch nächstes Mal wieder gerne zur Verfügung.