Unfall bei Glätte auf B15

Datum: 16. Dezember 2022
Einsatzort: B15 (zwischen Starzell und Sulding)
Einsatzart: THL1 – Verkehrsunfall mit PKW
Fahrzeuge: Sulding 43/1 & 14/1

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein PKW auf dem Dach liegend hinter der Leitplanke vorgefunden. Beteiligte Personen waren nicht mehr vor Ort. Das Fahrzeug wurde unmittelbar vor Einsatzbeginn von unserem 1. Kommandanten schon kontrolliert, welcher als Ersthelfer zufällig an der Unfallstelle vorbei kam. Im Einsatzverlauf kamen Polizei und Rettungsdienst an die Einsatzstelle. Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher von Passanten zum Gasthaus zur Linde nach Hohenpolding mitgenommen wurde. Der RTW und die Polizei fuhren zur Gasthaus zur Linde zum Unfallverursacher. Anschließen kam die Polizei wieder zur Einsatzstelle und übernahm diese. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße halbseitig gesperrt.