BMA Aloisium Hohenpolding

Einsatzort: Aloisium Hohenpolding
Einsatzart: BMA Alarm
Fahrzeuge: Feuerwehr Sulding

Auf Anfahrt wurde schon über Funk gemeldet, dass es sich vermutlich um angebranntes Essen handelt. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war die FF Hohenpolding schon vor Ort und versuchte in die Brandmeldezentrale zu gelangen, um den auslösenden Melder definitiv identifizieren zu können. Parallel dazu erkundeten wir den vom Personal angegebenen Bereich. Dort wurde in einer Bedienstentenwohnung eine verkohlte Pfanne sowie eine leicht angekohlte Küchenarbeitsplatte und beißender Geruch festgestellt. Ein Eingreifen war nicht mehr nötig. Durch Fensterlüften war der Bereich innerhalb weniger Minuten wieder soweit durchgelüftet. Der Alarm wurde zurückgestellt. Die FF Hohenpolding kümmerte sich noch um das Zurückstellen der BMA.