Eingeklemmte Person Fuchsöd

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Einsätze

Datum: 07. Januar 2024
Alarmzeit: 14:11 Uhr
Einsatzort: Reitgarten
Einsatzart: THL1 – Baum über Fahrbahn
Fahrzeuge: Sulding 43/1


Am 16.01.2024 wurden wir um 8:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Reitgarten und Fuchsöd gerufen. Ein Elektroauto war auf der glatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und blieb im Graben stehen.
Als die verunfallte Person auf das Notrufsystem des Fahrzeuges nicht reagierte, setzte dieses automatisch einen geziehlten Notruf ab, wodurch wir auf Auffahrt von einer eingeklemmten Person ausgehen mussten. Zum Glück konnte sie sich allerdings alleine befreien und kam mit leichten Verletzungen davon.
In Absprache mit der Polizei und dem Fahrzeughalter wurde die Absicherung der Straße veranlasst bis der Abschleppdienst eintraf.