THL1 Ölspur Diemating

Einsatzort: Diemating
Einsatzart: THL1
Fahrzeuge: Sulding 43/1 und Sulding 14/1

Am Montag, den 10.05.2021, wurden wir um 12:00 Uhr zum Beseitigen einer Ölspur in Diemating alarmiert. Ein 40t Kipper hatte einen technischen Defekt und verlor Öl. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ölspur von Diemating Höhe Abzweigung Wimm bis nach Hof führte. Nach Absprache mit dem Straßenbaulastträger und der Polizeistreife vor Ort wurde die Firma Wurzer nicht gerufen und wir haben die Ölspur mit Ölbindemittel gebunden. Als wir die Ölspur durch Warntafeln beschildern wollten, stellten wir fest, dass es eine weitere Ölspur zwischen Berghof und Burgharting gab. Diese wurde ebenfalls gebunden und beschildert. Nach etwa zwei Stunden waren alle Gefahrenstellen gekenntzeichnet und die Ölspur mit Bindemittel gebunden. Später am Nachmittag schickte der Bauhof der VG Steinkirchen noch eine Kehrmaschine zur Kontrolle und Entfernen des restlichen Materials.