Sturmschäden B15, ED1, Reitgarten

Datum: 18. August 2017
Einsatzort: B15, ED1, Reitgarten
Fahrzeuge: Feuerwehr Sulding

Am 18. August 2017 um 22:06 Uhr wurden wir, die Feuerwehr Sulding, zu einem Sturmschadeneinsatz gerufen. Ein Baum versperrte die B15 zwischen den Abzweigungen Sulding und Starzell. Der Baum wurde von uns entfernt und die Straße wieder freigegeben. In der weiteren Folge wurde ein weiterer Baum auf der Kreisstraße ED 1 gemeldet. Wir entfernten diesen und räumten Absperrbacken und kleinere Äste zur Seite. Danach ging es Richtung Reitgarten. Auf der dortigen Gemeindeverbindungsstraße Richtung Burgharting querten 2 weitere Bäume die Straße, welche von uns im Anschluss ebenfalls beseitigt wurden. Anschließend kontrollierten wir noch weitere neuralgische Straßenabschnitte in unserem Gebiet und rückten nach Rücksprache mit der Leitstelle gegen 23:35 Uhr wieder ein.